Matthias Schreier
CEO & Founder fischen.ch

Matthias ist der Geschäftsführer von unserem Unternehmen und hat das Ganze ins Leben gerufen. Stillstand passt überhaupt nicht zu ihm, denn in seinem Kopf sprudelt es nur so von kreativen Ideen. Im Fliegenfischen ist er immer auf dem neuesten Stand und kennt unser Sortiment von A bis Z. So ist er am Wasser ausschliesslich mit der Fliege anzutreffen und richtet auch seine Fischerreisen ganz danach aus. Zudem liebt er praktische Ausrüstung und functional-wear und verfügt über eine stolze Sammlung verschiedenster Jacken und Rucksäcke.

Sandro Moggi  - mogs37
COO & Founder fischen.ch

Sandro hat noch während seiner Profi-Karriere als Hockeyspieler fischen.ch mitgegründet und danach einen direkten Transfer in unser Team gemacht. Hier bildet er zusammen mit Matthias die Geschäftsleitung. Er ist gleichzeitig auch der Kopf unseres Einkaufsteams weshalb kein Produkt ungesehen an ihm vorbei kommt. Das Fliegenfischen ist seine grosse Leidenschaft, weshalb er in seiner Freizeit regelmässig an einem Forellengewässer anzutreffen ist , sei es in der Schweiz oder sonst wo auf der Welt.

André Studer - hauntedbywaters_
Marketing

André gehört hier zum Inventar, denn er ist schon seit fast der Stunde null bei fischen.ch mit an Bord. Als Marketingleiter ist er als Sprachrohr in die Fischerwelt für unsere Kommunikation verantwortlich. Mit ihm kommt auch der Spass im Büro nicht zu kurz und er denkt sich immer wieder eine neue lustige Fischer-Challenge für unser Team aus. Dass er eine leichte Suchtneigung zu Kunstködern hat, will er auch gar nicht abstreiten. Immerhin kommen diese dann auch regelmässig am Wasser zum Einsatz und landen, wenn es nach seinem Geschmack läuft, im Maul eines grossen Raubfisches.

Simon Johansson - hacklesandwings
Design & Fly Tying

Mit Simon haben wir einen waschechten Schweden in unserem Team. Er ist professioneller Fliegenbinder und immer wieder auf internationalen Messen anzutreffen. Bei fischen.ch gibt er dem Fliegen- und Bindesortiment den nötigen Feinschliff und ist zudem unser Mann fürs Auge in Sachen Shop-Design. Seiner ausgesprochen ruhigen Art und seinem Talent fürs Fliegenbinden hat er einige Spitznamen zu verdanken, so wird er vom Team liebevoll Ice-Man, Simon mit den Bindehänden, oder auch einfach nur Schwede genannt.

Alex Roschi - funky.fishing.channel
Einkauf & Shop Master

Alex ist unser Ladenchef und sorgt dafür, dass unsere Offline-Kundschaft voll auf ihre Kosten kommt. Auch wenn der Laden rappelvoll ist, bringt ihn wirklich rein gar nichts aus der Ruhe. Zudem verfügt Alex über ein eingebautes Radar für Neuheiten. So streckt er regelmässig seine Fühler aus und weiss dadurch immer bestens darüber Bescheid, welche Köder demnächst auf den Markt gebracht werden. Auch an den Gewässern ist er mit allen Wassern gewaschen und zeichnet sich als wahrer Allrounder aus.

Benno Sommerhalder - naun.fishing
Customer Care

Benno hat die Hauptverantwortung über unseren Kundendienst und Reparaturservice. Wenn Du also eine Beratung oder sonstigen Support benötigst, dann ist er genau Dein Mann!
Gross geworden am Zürichsee bringt er einen enormen Erfahrungsschatz mit sich und trumpft mit seiner geballten Ladung Spinnfischerwissen auf. Das Fischen mit Topwaterködern, Finesse-Rigs und das Baitcasten sind sein Spezialgebiet. Benno überzeugt nicht nur mit seiner Kompetenz, sondern punktet bei unseren Kunden auch mit seiner stets freundlichen und ruhigen Art.

Stefano Cappelli - sxca___
Shop


Gelassenheit kombiniert mit viel Fachwissen und einer Prise italienischem Charme machen Stefano zur perfekten Ergänzung für unser Ladenteam. Auch ihn kann man nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Benötigst Du einen Tipp zum Fischen in der Aare? Dann bist Du bei ihm goldrichtig. Sein Hausgewässer ist die solothurner Aare, wo er am liebsten den Egli vom Boot aus nachstellt. Aber auch Hecht & Wels bringt er so regelmässig ans Band. Über die Trends der europäischen Raubfischszene weiss er stets Bescheid und gibt Dir gerne Auskunft, was zur Zeit gerade angesagt ist.

Kaspar Indermühle - kasbass_fishing
Customer Care


Die neue Stimme hinter dem Telefon gehört Kaspar, der sein breites Fachwissen und seine vielfältige Erfahrung am Wasser mit Leidenschaft im Kundendienst von fischen.ch weitergibt. Mit seiner freundlichen, gelassenen Art bist Du für eine kompetente Beratung bei ihm garantiert an der richtigen Adresse! Kaspar kennt das bernische Seeland und die Aare wie seine eigene Hosentasche, du triffst ihn aber auch regelmäßig an den Gewässern des Wallis und den Engadiner Bergseen an. Sein Spezialgebiet ist das Spinnfischen auf Süsswasser- Raubfische in der Schweiz und im ausländischen Europa - am allerliebsten mit Finesse- Rigs vom BellyBoat.

Germano Vailati - germano_vailati
Pro-Guide

Mit Germano wird es nie langweilig, denn mit ihm ist Unterhaltung garantiert. Sein Feuer für die Fischerei springt im Gespräch schnell auf Dich über und schon bist Du gedanklich mit ihm auf einer seiner zahlreichen Fischerreisen rund um den Globus dabei. Es ist immer wieder aufs Neue beeindruckend zu sehen, mit welch akribischer Vorbereitung er seine Reisen vorbereitet und so regelmässig seine Trophy-Fische fängt. Auch Germano hat seinen Background im Profi-Sport, wo er viele Jahre als Fussballgoalie tätig war und jetzt seine Erfahrungen als Trainer weitergibt.

Gusti

Herrscht Not am Mann, dann ist Gusti zur Stelle und unterstützt uns tatkräftig. Besonders bei Umbauarbeiten im Ladenlokal ist er nicht zu bremsen und überzeugt durch handwerkliches Geschick. Gusti ist auch ein wahrer Gentleman, ein Gourmet, Weinliebhaber und der perfekte Gastgeber. So hat er schon so manchen Ladenevent mit seinen Anekdoten und kulinarischen Fertigkeiten bereichert. Am Wasser ist er fast ausschliesslich mit der Fliegenrute anzutreffen. Wohlgemerkt mit der Trockenfliege - ganz gentlemanlike eben!