Zeck Z-JG - Spinnrute

149.00

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht an Lager
Sperrgut Artikel
Länge/Wurfgewicht: 240cm/15-60g
Bitte informieren Sie mich per E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Artikel-Nr.:

Schnelle Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 777 066
 

Produktinformationen

Z-JG - Spinnrute

Beschrieb:
Die Z-JG ist ein echtes Allroundtalent, wenn es um das Fischen mit Gummiködern auf Zander geht. Natürlich kannst Du mit dieser Rute aber auch mit anderen Techniken Hecht, Rapfen und Co. nachstellen. Prädestiniert ist die spitzenbetonte Z-JG, wie der Name bereits verrät aber zum Jiggen. Das Ködergefühl ist wirklich sehr gut und durch das Wurfgewicht kannst Du auch problemlos schwerere Köpfe in grossen Strömen verwenden. Die Feinfühligkeit bei niedrigeren Ködergewichten bleibt der Z-JG dennoch erhalten. Wirklich extrem positiv hat der Blank überrascht. Durch ein spezielles Fertigungsverfahren erreicht dieser eine Schnelligkeit, die wir in dieser Preisklasse zuvor nicht für möglich gehalten haben. Jede der Raubfischruten wird sicher verpackt und in einem passenden Rutenfutteral geliefert.

Produktedetails:
- Blank-Material: Kohlefaser
- Fuji SIC Beringung
- Ringanzahl: 7 + 1

Spezifikationen:
- Grösse: 240cm / W-Gewicht: 15-60g / Gewicht: 147g / Teilung: 2 / Transport: 124cm
- Grösse: 270cm / W-Gewicht: 15-60g / Gewicht: 160g / Teilung: 2 / Transport: 140cm

Hersteller:
Hinter der Marke Zeck steht der bekannte Welsexperte Carsten Zeck. Die 2012 gegründete Firma ist in der Welsfischerei mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Falls Du eine Frage hast, oder einfach weitere Beratung benötigst, rufe uns ganz bequem an unter: 0800 777 066. Unser fischen.ch Team steht Dir jederzeit gerne zur Verfügung, damit Du sicher die richtige Wahl triffst.
Einsatzgebiet: Fluss, See
Länge/Wurfgewicht: 240cm/15-60g
Rutenlänge: 240-270cm
Technik: Gummifisch / Jiggen
Transportlänge: 100
Wurfgewicht: Medium (21-28g), Medium Heavy (29-50g)
Zielfisch: Zander

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


February 28, 2023 22:59
Von: Sadi C.

Eine Zanderrute zum leichten & mittleren Hechtfischen

Die Rute ist nun seit fast 2 Monaten bei mir im Dienst und ich konnte damit schon 12 Hechte ans Ufer bringen. Vorwiegend nutze ich hierbei Gummifische zwischen 10-18cm, an Jigköpfen über 3-25g. Und von den Techniken her, ein Mix aus Faulenzen, Jiggen & monotonem Einkurbeln. Dafür ist sie perfekt! Auch bei Jerks & Twitchbaits fühlt sich der Blank gut an. Doch grosse Vibration Baits, würde ich damit nicht den ganzen Tag fischen. Das Wurfgewicht ist wirklich sehr breit. 40-50g lassen sich meinem Gefühl nach am besten Werfen. Mit dem langen Griff lässt sie sich sowieso gut werfen! Die Rutenaktion beim Anhieb und Drill ist ein Traum. Mit einem so straffen Blank, kann ich den Anhieb im Vergleich zu meiner alten, weicheren Hechtrute viel besser setzen. Trotzdem federt der Blank im Drill genug ab, dass ich auch bei einem kleinen Hecht keine Angst haben muss, dass er aussteigt. Die Übertragung des Blanks ist auch erstaunlich für den Preis. Die Schwanzbewegungen des Köders und wie die Schnur im Wasser absinkt, spürt man deutlich. Auch an einem so windigen Tag, dass mich kein anderer Fischer begleiten wollte, konnte ich schön nach Gefühl angeln, statt auf den Schnurbogen zu schauen. Gerne würde ich Kritikpunkte anbringen. Doch finde ich keine. Klar könnte man einen anderen Griff verbauen, hochwertigere Ringe verwenden, sie wenige Gramm leichter bauen, obwohl sie schon leicht ist usw... Ob dies wirklich nötig ist, muss jeder selber entscheiden. Ich bin glücklich damit und froh, dass ich mir nicht nur klassische Hechtruten angeschaut habe. Der Hecht weiss ja nicht, dass die Rute fürs Zanderfischen am Fluss entwickelt wurde ;) DAS ist die Rute, welche ich Anfängern empfehlen werde, welche wissen, dass sie vom Ufer Hechtfischen wollen und sich die erste anständige Hechtrute kaufen wollen.